Diät-Brownies

Hey Leute, 

heute habe ich mal wieder ein richtiges Diät-Rezept für euch, welches ihr easy nachmachen könnt. Perfekt für Naschkatzen wie mich, die einfach NIEMALS ohne Schokolade können 😅 Gerade in der Diät habe ich abends immer mal wieder Lust auf was Süßes. Momentan faste ich ja von 20 bis 12 Uhr, sodass ein süßes Frühstück quasi auch wegfällt. Deshalb probiere ich mich jetzt richtig aus, was diätkonformes Gebäck angeht, auf eine "Süßigkeit" am Tag will ich nämlich nicht verzichten und das muss man meiner Meinung nach auch nicht. Mit diesen Brownies, die nicht nur super gesund, sondern auch zuckerfrei sind, könnt ihr euch eine super Alternative für 100 Kcal pro Stück gönnen. Und schaut mal, wie geil die Dinger aussehen...


 

Für meine Diät-Brownies braucht ihr:

200g Kidneybohnen
20g Kokosmehl
1 Ei (oder Eiersatz)
1 TL Backpulver
70g Flüssigkeit
50g Banane
25g stark entöltes Kakopulver
Vanillearoma
Süßungsmittel nach Wahl
35g zuckerfreie Schokodrops
Optional: Flavdrops oder ähnliches

Mischt erst die flüssigen Zutaten zusammen, indem ihr die zerkleinerten Kidneybohnen (entweder zerstampft oder püriert) mit Ei, Flüssigkeit, Banane und Süßungsmittel und Aroma vermischt und gebt sie dann zu dem Mehl, Backpulver und Kakaopulver dazu. Alles gut  vermischen und in eure Form füllen. Die Schokodrops könnt ihr entweder unterrühren oder auf die fertige Mischung streuen. Die Brownies bei 175 Grad für 35 Minuten backen. Nach dem Auskühlen empfehle ich euch die Brownies im Kühlschrank aufzubewahren (wenn sie denn solange halten 😆)

Viel Spaß beim Nachbacken und genießt eure Brownies!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen