Glasnudelsalat

Hey Leute, 

da einige von euch nach einem Rezept für meinen Glasnudelsalat gefragt hatten, kommt hier nun der Post dazu. Ich habe dafür nochmal alles abgewogen und getracked und eine Portion, wie uaf den Fotos zu sehen, hat gerade einmal knapp 300 Kalorien! Mach wird auf jeden Fall satt davon, das verspreche ich euch. Auch hier gilt wieder, was auch immer dir an Gemüse schmeckt kann mit in den Salat. Ich habe versucht, ihn asiatisch zuzubereiten mit Pak Choi, Edamame, Pilzen und grünem Spargel (Naja, Spargel ist  eher so semi-asiatisch 😂). Obendrauf noch etwas Avocado, Koriander und Chili. Meine genauen Angaben für 2 Portionen:

125 g Glasnudeln
125 g braune Champignons 
150 g Edamame (tiefgefroren)
100 g Pak Choi
130 g grünen Spargel

hier könnt ihr natürlich variieren, je nach dem, wieviele Personen mitessen wollen :)



Das Dressing habe ich so zubereitet:
ca. 5 ml Sesamöl
2 TL Powdered Peanutbutter von PB2 mit einem Schuss Wasser anrühren
15 g Agavendicksaft
Salz, Cayenne, Gewürze nach Wahl

alles zusammenrühren und über den Salat geben. Alles gut vermischen und servieren.
Der Salat schmeckt warm und kalt herrlich. Wenn ihr noch eine extra Portion Proteine wollt, dann bratet euch doch etwas Tofu an, schmeckt super dazu!

Lasst es euch schmecken! 

Kommentare