Panierter Feta

Hi Leute,

vielleicht habt ihr über Instagram mitbekommen, dass ich mir eine Heißluftfritteuse gekauft habe, die ich seitdem auch fleißig ausprobiere. Das coole an so einer Heißluftfritteuse ist ja, dass ihr kaum oder gar kein Öl braucht, um euer Essen zu "frittieren" und so spart ihr natürlich ordentlich Kalorien. Pommes und Tofu habe ich schon ausprobiert, beides klappt super und schmeckt richtig lecker und schön knusprig. Aber mein Lieblingsrezept bisher ist jedenfalls panierter Feta, den ich in die Fritteuse geschmissen habe... der wird nämlich außen richtig knusprig und innen zerläuft er fast. Himmlisch... Dazu ein leckerer Salat oder anderes Gemüse und ihr habt ein super easy Gericht.



 Für meinen panierten Feta braucht ihr:

  • Feta oder Hirtenkäse
  • Etwas Paniermehl (gekauft oder selbstgemacht)
  • Kräuter und Gewürze nach Wahl
  • 1 TL Sonnenblumen- oder Rapsöl

Mischt das Paniermehl mit euren Lieblingsgewürzen und Kräutern auf einem flachen Teller. Bestreicht den Feta von allen Seiten mit dem Öl und wälzt ihn dann in der Kräuter-Paniermehl-Mischung. Ab in die äheißluftfritteuse für ca. 12 Minuten bei 200 Grad. Ab und zu mal nachgucken, ob er nicht zu "durch" ist, er sollte nämlich nicht komplett auseinander fallen, wenn ihr ihn aus der Fritteuse holt. Und jetzt: Genießen!



Guten Appetit!

Kommentare