Sommerrollen

Moin Moin,

die Sonne ist gnädig mit uns und gibt uns seit einigen Tagen einen schönen Vorgeschmack auf den Sommer, Passend zum Wetter habe ich mich nach langer Abstinenz mal wieder an Sommerrollen getraut, weil ich so Lust auf was "frisches" hatte. Ich finde für solche Momente sind Sommerrollen genau richtig. Und wäre ich nicht auf Diät, dann hätte es einen Mayo-Dip dazugegeben :P 

Eigentlich gibt es für Sommerrollen auch gar kein Rezept, man kann sie nämlich füllen, womit man will. Eurer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt... 

Für die leckeren Sommerrollen braucht ihr lediglich Reispaper, das gibts im Asia-Laden oder auch bei Edeka oder Real in den internationalen Ecken. Davon legt ihr je ein Blatt auf einen flachen, mit warmem Wasser gefüllten Teller bis es weich ist. Legt das Reispapier auf einen zweiten Teller (oder die Arbeitsplatte, oder, oder..) und füllt es mit eurem in Streifen und Stiften geschnittene Lieblingsgemüse. Optional kommt noch eine Sauce eurer Wahl drauf und dann rollt ihr das Papier zu einer Rolle ein, die Enden werden, wie bei einem Wrap oder Burrito, hochgefaltet und mit eingerollt. Und schon sind eure Sommerrollen fertig!


Für meine habe ich Karotten, Sellerie, Paprika, Eisbergsalat, Pak Choi und Tofu eingerollt. Zusätzlich habe ich in jede Rolle etwas selbstgemachte Sauce gegeben. Die Sauce habe ich aus etwas Erdnussbutter, Wasser, weißem Essig und Agavendicksaft gemacht. Gedippt habe ich meine Rollen letztendlich in Sojasauce. LECKER!


Kommentare