Vegane Haferkekse

Happy Weekend, ihr Lieben! 

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage trotz der Umstände, und macht das Beste draus. Immerhin spielt das Wetter mit und wir können die Sonne mal so richtig genießen. Ich nutze die Zeit natürlich wie immer mit Kochen und Backen, zur Freude meines Haushalts :) Nagut, ab und zu traue auch ich mich aus dem Haus, und bevor ich das tue, um im Wald joggen zu gehen, wollte ich noch mein liebstes Keksrezept mit euch teilen. Die Haferkekse sind absolut Diät-tauglich und sind der perfekte Nachmittagssnack mit einer Tasse Kaffee. Sie schmecken auch zum Frühstück super, oder Zwischendurch. Aber für mich sind sie momentan der Beste Snack am Nachmittag, wenn ich Lust auf etwas Süßes bekomme. Ein Keks hat 71 Kalorien und ist super easy gemacht.


Für meine veganen Haferkekse braucht ihr...

Zutaten:

1 Banane
180 g Haferflocken
50 g Mehl
1 Prise Salz
Etwas Apfelmus
Etwas Agavendicksaft
40 g klein gehackte Mandeln (oder andere Nuss)

Zubereitung:

Mischt alle Zutaten zusammen und gebt so viel Apfelmus hinzu, bis ihr eine klebrige Konsistenz erreicht. Je nach dem, wie süß ihr Eure Kekse mögt, gebt ihr Agavendicksaft oder optional eine zweite Banane hinzu. Bedenkt, dass die Kalorienangaben dadurch variieren können. Formt die Masse anschließend zu Bällchen und drückt sie auf dem Backblech etwas platt. Jetzt ab in den Ofen bei 175 Grad für 15 Minuten. Nach dem Abkühlen könnt ihr die Cookies noch in dunkle Schokolade dippen und trocknen lassen, falls ihr es schokoladig mögt. Ansonsten heißt es reinbeißen und genießen.



Viel Freude beim Backen!

Kommentare